Jets Golfturnier 2026: Ein voller Erfolg in Augwil
Am vergangenen Freitag fand auf dem Golfplatz Augwil das erste Golfturnier der Kloten-Dietlikon Jets statt. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Ausgabe.
Bereits ab 12.00 Uhr wurden die Gäste herzlich empfangen. Zur Begrüssung erhielten alle Teilnehmenden einen kleinen Goodie-Bag mit drei Golfbällen im Kloten-Dietlikon-Jets-Design. Anschliessend blieb genügend Zeit, um sich einzuspielen und auf das bevorstehende Turnier einzustimmen.
Neben der Neun-Loch-Runde Golf standen auch vier abwechslungsreiche Fun-Games auf dem Programm. Die Teilnehmenden konnten ihr Können bei einer Chipping-Competition und einer Putting-Competition unter Beweis stellen. Ausserdem wurde die Schussgeschwindigkeit mit einem Unihockeystock gemessen und bei einer weiteren Challenge galt es, Bälle mit einer speziellen Hose aufzufangen. Die Spiele sorgten für viel Spass, Wettbewerb und zahlreiche Lacher. Für alle Nicht-Golferinnen und Nicht-Golfer aus der Jets-Community fand parallel ein Schnupperkurs unter der Leitung von einem Golfpro statt.
Nach dem Golf und den Fun-Games liess man den actionreichen Nachmittag gemütlich und unkompliziert mit einem Apéro auf der Wiese ausklingen. Gegen Abend trafen sich alle Teilnehmenden zum gemeinsamen Nachtessen und zur anschliessenden Rangverkündigung.
Tolle Preise für alle
Nettosieger des Golfturniers war der Flight «Legände» mit ehemalige, langjährigen Trainern Jüge Looser und Chäse Dittrich, sowie Nick Dittrich und Gaby Dittrich. Bruttosieger wurde der Flight «Ouuuu» mit Jets-Legende Roman Kohler, dem ehrenamtlichen Jets-Helfer Thomas Hoffmann, Richi Redding sowie Timo Rohrer. Die Fun-Games entschieden unsere Jets-L-UPL-Männer für sich: Der Flight «Steil» mit Niklas Nussbaumer, Ryan Ulrich, Cédric Schumacher und Moritz Krebs holte sich den Sieg. Dank der grosszügigen Unterstützung unserer Sponsoren gab es zudem Preise für alle übrigen Flights.
Die Preise konnten sich sehen lassen: Unter anderem wurden Tickets für das Openair Gampel, Eintrittskarten für Spiele der ZSC Lions und des EHC Kloten sowie signierte Trikots von Eishockeyspielern vergeben.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Sponsoren. Golfers Paradise, Tit Pit – event vermarktung, ZSC Lions, EHC Kloten und Nahrin, welche attraktive Preise zur Verfügung stellten. Zusätzlich bedanken wir uns beim Golfclub Augwil sowie beim Restaurant RIVA, die uns kulinarisch verwöhnt und fantastisch betreut haben. Ein grosses Dankeschön gilt ausserdem Corinne Hoffmann, die den erfolgreichen Event organisiert und viele Stunden für unsere Jets-Community investiert hat, um diesen Tag möglich zu machen.
Am Turnier nahmen insgesamt rund 60 Athletinnen und Athleten der L-UPL-Männer, der L-UPL-Frauen und der U21A-Juniorinnen, Sponsoren, WINGS, Vorstandsmitglieder, Familienmitglieder und Freunde teil. Die gelungene Mischung aus Sport, Wettbewerb, Fun-Games und geselligem Beisammensein machte den Anlass zu einem vollen Erfolg.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe des Jets-Golfturniers und hoffen, euch im nächsten Jahr wieder auf dem Fairway zu sehen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden, Helferinnen und Helfer sowie Sponsoren, die diesen rundum gelungenen Tag ermöglicht haben.








