Jets scheiden im Playoff-Halbfinal aus

Das NLB-Männerteam der Kloten-Dietlikon Jets verliert auch das dritte Halbfinalspiel gegen Basel. Unser Medienpartner „Zürcher Unterländer“ hat Torhüter Mathieu Unternährer rund um Spiel 3 begleitet.

Die Sache ist eindeutig: Basel gewinnt das Playoff-Halbfinal (best of 5) mit drei Siegen in Serie und bestreitet nun die Aufstiegsspiele für die NLA. Für die Kloten-Dietlikon Jets ist die Saison zu Ende. In Spiel 3 waren die Unterländer auswärts in Basel chancenlos. Nach dem ersten Drittel lagen sie 1:4, nach 40 Minuten bereits 2:8 zurück, 4:12 hiess das Schlussresultat aus Sicht der Gäste. Was man dem Team von Sven Engeler zugutehalten muss: Es gab nicht auf, auch wenn der Rückstand schon zu Spielmitte demotivierend war. «Wir haben gut angefangen, sind dann aber dumm in Konter gelaufen und haben zu viele Fehler gemacht», sagt Torhüter Mathieu Unternährer nach der Partie. Er selbst wurde beim Stand von 1:7 durch Simon Hagen ersetzt. «Es hat zwar nicht nur an mir gelegen, aber ich habe leider nicht mein bestes Spiel gezeigt», sagt er mit Bedauern.

Das spannende Portrait über Mathieu Unternährer kannst du hier nachlesen.