Steven Friedli stellte seine Skorerqualitäten auf internationaler Ebene für Kanada unter Beweis (Bild: Per Wiklund).

Drei Perspektivspieler verstärken die Jets

Die Kloten-Dietlikon Jets bauen weiter an ihrer Zukunft und verstärken ihren Kader mit drei vielversprechenden Perspektivspielern. Steven Friedli, Dominik Galsterer und Luc Schumacher erhalten die Chance, sich in der Organisation weiterzuentwickeln und sich für Einsätze in der L-UPL zu empfehlen.

Steven Friedli wechselt aus dem Limmattal

Mit Steven Friedli stösst ein technisch und abschlussstarker Angreifer von NLB-Absteiger Unihockey Limmattal zu den Jets. Der 23-Jährige gehörte in den vergangenen Jahren zu den Schlüsselspielern seines Teams und produzierte in der vergangenen Saison durchschnittlich einen Skorerpunkt pro Spiel. Der 1,90 Meter grosse Stürmer überzeugt mit ausgezeichneter Technik, grosser Reichweite und internationaler Erfahrung. Für die kanadische Nationalmannschaft bestritt Friedli bereits mehrere Länderspiele. Sein Potenzial deutete er bereits bei seinem ersten Einsatz im Jets-Dress an: Im gestrigen Cup-Spiel erzielte er auf Anhieb einen Hattrick.

Dominik Galsterer sucht den nächsten Schritt

Ebenfalls von Unihockey Limmattal wechselt Dominik Galsterer in die Flughafenstadt. Der 22-Jährige verfügt über grosse Abschlussqualitäten und möchte sich bei den Jets sportlich weiterentwickeln. Nachdem ihn in den vergangenen beiden Saisons kleinere Verletzungen immer wieder zurückgeworfen hatten, will Galsterer nun wieder angreifen und sich für höhere Aufgaben empfehlen.

Luc Schumacher kommt aus dem HCR-Nachwuchs

Mit Luc Schumacher verpflichten die Jets zudem ein vielversprechendes Nachwuchstalent. Der 19-jährige Rechtsausleger wechselt aus der U21 des HC Rychenberg Winterthur zu den Jets. Schumacher gilt als entwicklungsfähiger Spieler mit grossem Potenzial und soll Schritt für Schritt an die erste Mannschaft und die L-UPL herangeführt werden. Zudem kommt es in der Flughafenstadt zum Brüder-Duo: Luc wird künftig gemeinsam mit seinem Bruder Cédric Schumacher für die Jets auflaufen.

Die Jets heissen Steven, Dominik und Luc herzlich willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in Blau-Gelb!