Jets schlagen Piranha deutlich

Die U21-Juniorinnen der Jets landen gegen Piranha Chur mit 11:2 einen weiteren Kantersieg.

Wenn der Spielbetrieb in der L-UPL ruht, verändert sich das Gesicht der U21-Teams jeweils merklich. Während bei Piranha die vier Verstärkungsspielerinnen aus der höchsten Spielklasse kaum Akzente setzen konnten, trumpften von den drei LUP-L Spielerinnen der Jets vor allem Ronja Niederberger und Yasmin Inderbitzin auf. Sie waren an sechs der elf Treffer ihres Teams beteiligt. Den Sieg aber auf diese Spielerinnen zu reduzieren, wäre aber zu kurz gesprungen. Vielmehr zeigten die Jets die bisher beste Saisonleistung und waren ihrem Gegner klar überlegen.

Zufriedener Staff

Der Trainerstaff um Headcoach Stephan Eiholzer zeigte sich denn auch sehr zufrieden mit der Leistung des Teams: «Bis auf eine kurze Phase vor und unmittelbar nach der ersten Drittelspause haben wir so gespielt, wie wir uns das vorstellen.» Zum Zeitpunkt dieser kleinen Baisse führten die Jets aber bereits mit 5:0 Toren. Und als Piranha in der 22. und 28. Minute die beiden Treffer zum 5:1 und 6:2 erzielte, hatten die Zürcherinnen unmittelbar dir richtige Antwort parat. Das Drittelsresultat zur zweiten Pause lautete 8:2 und widerspiegelte das Geschehen auf dem Spielfeld. Die Flughafenstädterinnen blieben auch im Schlussabschnitt das dominierende Team und konnten sich auf eine starke Torhüterin Martina Cerny verlassen. Mit drei weiteren Treffern schraubten Sie das Skore auf 11.2. Damit haben die Jets in den letzten drei Partien nicht weniger als 34 Tore erzielt und bleiben das Team mit der besten Offensive der Liga (91 Treffer in 12 Partien). Am nächsten Wochenende ruht der Meisterschaftsbetrieb, bevor die Jets das Jahr mit einer Doppelrunde gegen die Skorps (Samstag 16.12.2023 10.30h, Zollbrück) und gegen Basel (Sonntag 17.12.2023 18.00h, Stighag Kloten) abschliessen.