Jets gewinnen Derby dank starkem Mitteldrittel

Die U21-Juniorinnen der Jets gewinnen im Derby gegen den UHC Laupen mit 8:4 Toren. Nach einem verhaltenen Start distanzieren die Klotenerinnen ihren Gegner mit einem Zwischenspurt im zweiten Drittel.

Die Kloten-Dietlikon Jets wurden ihrer Favoritenrolle im Derby gegen den UHC Laupen nur phasenweise gerecht. Dank einem starken Mitteldrittel – welches mit 4:0 ausging – reichte es für einen komfortablen 8:4 Sieg.

Wende im Mitteldrittel

Die Jets machten im Startdrittel da weiter, wo sie bei der Niederlage vor Wochenfrist gegen die Wizards aufgehört hatten. Eine hohe Fehlerquote und mangelnder Kampfgeist führten dazu, dass der Aussenseiter aus Laupen mehr vom Spiel hatte und leistungsgerecht mit 2:1 führte. Das einzige Highlight im Spiel der Flughafenstädterinnen war eine schöne Freistossvariante, die zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Saskia Schöni führte. Im Mittelabschnitt legten die Jets merklich zu und kamen durch einen abgelenkten Schuss von Ella Carniello etwas glücklich zum Ausgleich. Damit war der Bann gebrochen und Fabienne Messi (2) und Svenja Schilliger brachten ihre Farben bis zum zweiten Pausenpfiff mit 5:2 in Front. Als Saskia Schöni (41.) und Jeanne Bohrer (46.) den Vorsprung auf 7:2 ausbauen konnten, war das Spiel praktisch entschieden. Kloten nahm den Fuss vom Gaspedal und ermöglichte so den Laupenerinnen zwei weitere Tore. Dass es nicht mehr zu einer Wende kam, war dem Treffer von Nina Matsch zum 8:4 Schlussresultat zu verdanken. Am nächsten Sonntag schliessen die Jets die Vorrunde mit dem Auswärtsspiel gegen Piranha Chur ab (15.00 Uhr GBC Chur).