Juniorinnen C Regional Runde 6, Switzerland: 25.01.2020, Kloten, Sporthalle Stighag Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Juniorinnen C gewinnen an der Heimrunde

Währenddem sich viele andere Teams in der Nationalmannschaftspause befanden, ruhte die Meisterschaft der Juniorinnen C nicht. Die Jets holten sich in ihren zwei Spielen zuhause einen Sieg gegen die FB Riders.

In der Sporthalle heja Stighag durften die C-Juniorinnen der Jets ihre diesjährige Heimrunde austragen. Nachdem die Jets im ersten Spiel einen guten Start hatten und die Verteidigung gut im Griff hatten, gelang den Jona Uznach Flames ein Glückstreffer. Das 0:1 war für die Torhüterin der Jets unhaltbar. Nach dem Rückstand liessen die Flughafenstädterinnen nicht nach. Wenig später lag der Ball erneut im Tor. Die Jets hatten weiter gut verteidigt, dieser Treffer kam trotzdem und demotivierte die Blau-Gelben ein wenig. Die Jets vergaben Schuss um Schuss. Entweder gingen sie darüber, vorbei oder auf den Goalie der Flames.

Kaum begann die zweite Hälfte stand es schon 0:3. Dann kam endlich der lang ersehnte erste Treffer der Gastgeberinnen. Worauf kurz danach die Flames auf 1:4 davonzogen. Bis zum Ende kamen noch einige Schüsse auf das Gehäuse, aber diese gingen nicht ins Tor. Nach dem Spitzenspiel gegen die Red Ants, verloren die Jets damit also auch gegen den Zweitplatzierten.

Alle Bilder

Nach einem gewonnenen Bully gelang den Jets im zweiten Spiel gegen die Riders sogleich der Führungstreffer. Anfangs unterschätzten die Blau-Gelben die Riders, dies verschwand über die ganze Partie nie vollständig. Nach dem 2:0 gelang dann den Riders der Anschlusstreffer. Viele vergebene Chancen später stand es kurz vor der Pause 5:2. Die Flughafenstäterinnen hatten ein höheres Resultat erwartet als dieses. Die Blöcke blieben gleich und kurz nach der Pause gelang den Jets ein weiteres Tor, auf das die Riders wiederum eine Antwort hatten. Die Jets brachten auch beim Stand von 6:3 weiterhin nicht alle Bälle ins Tor brachten. An der Bande wurde es immer lauter, denn die Riders machten Druck. Mit einem schlussendlichen 9:6 waren nicht alle ganz zufrieden und auch nicht so begeistert. Schlussendlich war es aber ein Sieg, den das Team für sich eintüten konnte.