C-Juniorinnen räumen am Supercup ab

Die Juniorinnen C überzeugen am Mobiliar Kids Day und erreichen die Ränge 1 und 3.

Die jungen Jets-Girls trafen sich bei strömendem Regen bereits um 8.00 Uhr vor der Saalsporthalle in Zürich zur Mission „2. Supercup Teilnahme“. Aufgrund der grossen Anzahl Spielerinnen konnten die Blau-Gelben zwei Teams am Turnier stellen.

Kloten-Dietlikon Jets 1 eröffnete das Turnier der C-Juniorinnen. Schon nach kurzer Spieldauer war klar, dass es hier für die Gegnerinnen Züri Süd nichts zu holen gab. Dieser Eindruck bestätigte sich auch während den weiteren zwei Partien. Die Flughafenstädterinnen gingen jeweils als klare Sieger vom Platz. Einzig im teaminternen Derby kam Spannung auf, wusste man doch genau, wo sich die Teamkolleginnen auszeichnen können. Und so gingen auch hier die Jets 1 mit einem knappen Sieg von 4:3 vom Platz.

Kloten-Dietlikon Jets 2 musste in der Gruppenphase neben der teaminternen Pleite noch eine zweite Niederlage verbuchen. Die Jets gingen später im Spiel um Platz 3 als verdiente Siegerinnen vom Platz. Sie sicherten sich damit einen Platz auf dem Podest.

Das Highlight war schlussendlich das Finalspiel, in welchem Jets 1 auf dem Feld stand. Auch hier liessen die Girls in Blau-Gelb nichts anbrennen und holten sich den Turniersieg bei den C-Juniorinnen.

Alle Bilder ansehen