Zwei weitere Siege für die Juniorinnen B in Kloten

Die B-Juniorinnen der Jets gestalteten ihre Heimrunde äusserst erfolgreich. Zwei deutliche Kantersiege standen am Ende des Tages zu Buche.

Jets gegen Bronschhofen hiess es zum Auftakt in der Ruebisbachhalle in Kloten. Bronschhofen lag vor diesem Spieltag nach Punkten gleichauf mit den Jets in der Tabelle. Obwohl man das schon anders gesehen hatte, war Blau-Gelb diesmal von Anfang an hellwach und konnte schon mit ungefähr dem ersten Angriff in Führung gehen. Die Jets hatten fortan das Spiel über die gesamte Dauer unter Kontrolle, zumal sie mit mehr Linien agieren konnten als die Gegnerinnen aus Bronschhofen. Kontinuierlich wurde so die Führung ausgebaut, auch mit sehenswertem Zusammenspiel, und Nahlin im Tor hatte dafür nur wenig Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Am Ende siegten die Jets mit 14:2 Toren.

Im zweiten Spiel standen die Wild Pigs Wyland als Gegnerinnen gegenüber. Auch hier erwischten die Jets einen guten Start und führten bald mit 3:0. In der Folge liess indes die Konzentration zu rasch nach, die Spielerinnen vergassen plötzlich, sich weiter mit Passspiel vor das Tor zu kombinieren, und versuchten es etwas zu häufig mit Einzelaktionen. Auch in der Verteidigung war man gegen Ende der ersten Hälfte nachlässig und kassierte innert Kürze zwei Gegentreffer zum 5:2-Pausenstand. Die zweite Hälfte war spielerisch nicht besser. Nach wie vor bestimmten Einzelaktionen das Spiel, die aber immerhin regelmässig erfolgreich abgeschlossen wurden. Zudem standen die Jets in der Defensive nun aufmerksamer und liessen nichts mehr anbrennen. 18:2 lautete am Ende das doch klare Ergebnis zu Gunsten der Jets, die damit einen erfolgreichen Spieltag in Kloten verbrachten.