Junioren U21: Knapp aus der Hölle entkommen

Die Männer U21 bestritt am vergangenen Samstag ihr 14. Meisterschaftsspiel. Die Mannschaft, derzeit durch einige verletzungsbedingte Absenzen beschränkt, konnte einen harten Kampf gegen die Red Devils March-Höfe Altendorf mit überzeugender Teamleistung mit 3:2 für sich entscheiden.

Gerade mal 49 Sekunden dauerte es bis Rodrigo Hitz das 1:0 für Blau-Gelb schoss. Die Jets dominierten das Spiel gegen die Red Devils bis zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels. Plötzlich geriet die Affiche in eine unnötige Hektik. Fehlpässe und überhastete Angriffe führten dazu, dass die Red Devils in der 20. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielten. Dies dann auch der Zwischenstand nach dem ersten Drittel.

Auch im zweiten Drittel hatten die Flughafenstädter die Oberhand im Spiel. Jedoch nahmen sie zwei Strafen in Kauf, von denen die Marcher eine Überzahl nutzten und das Resultat auf 1:2 mutierten. Die Gäste aus Kloten standen nun unter starkem Druck, gegen aussen war dieser aber kaum spürbar. Die Jets kämpften weiter Einsatz für Einsatz. Etliche Torchancen blieben ungenutzt, bis dann in der 36. Minute Pascal Giger und kurz darauf Loris Alberini für den blau-gelben Doppelschlag sorgten. Das dann auch der Zwischenstand nach intensiven 40 Minuten.

Im Schlussdrittel konnten weder die Jets, noch die Red Devils etwas am Resultat drehen. Beidseitig gab es viele Torchancen, Kloten-Dietlikon wiederum die stärkere Mannschaft. So endete die Affiche in Altendorf schlussendlich mit 3:2 für die Flughafenstädter. Die Junioren U21 sicherten sich somit weitere drei wichtige Punkte.

Die Direktverfolger UBN und Davos duellierten sich an diesem Samstag fast zeitgleich. Da sich die Bündner durchsetzen, haben die Jets nun wieder einen Vier-Punkte-Abstand auf das zweitplatzierte Bassersdorf. Man ist demnach auf einem guten Weg, die Tabellenspitze weiterhin zu halten.
Vier Spiele stehen auf dem Restprogramm. Darunter noch das Derby gegen Bülach und das Spitzenspiel gegen die Eisernen Murmeltiere. Einfach wird es sicher nicht, die Meisterschaft auf Platz 1 zu beenden, möglich aber durchaus. Nun hat die U21 zwei Wochen Zeit für den letzten Feinschliff, bevor es dann am 8. Februar gegen UH Ticino weitergeht.