Männer U21 mit Sieg zum Jahresabschluss

Am vergangenen Sonntag bestritt die U21 B der Jets ihr letztes Spiel des Jahres. Wie schon sehr oft diese Saison, gingen die Klotener als Favorit ins Spiel. Nach einem starken zweiten Drittel gewannen die Flughafenstädter deutlich mit 7:2 gegen die Crusaders aus Zürich.

Die Ausgangslage war klar, ein Sieg musste her. Im Hinspiel konnten die Jets die Stadtzürcher mit 8:3 schlagen. Nun sollte dies auch in der Stighag nicht anders kommen. Das erste Drittel war aber alles andere als eine klare Sache. Bereits in der sechsten Spielminute gingen die Crusaders in Führung. Erst kurz vor der ersten Pause gelang den Jets der Ausgleich durch Siro Zahner. Dies dann auch das Zwischenresultat nach 20 Minuten.

Ganz anders sah das im zweiten Drittel aus. Die Jets nun kaltblütiger und souveräner im Abschluss. So gelangen ihnen im Mitteldrittel ganze sechs Tore. Die Blau-Gelbe Defensive fast undurchdringbar, die Offensive mit starkem Druck nach vorne, so dass dem generischen Team nur noch einfallslose hohe Bälle nach vorne, für sekündliche Verschnaufpausen, gelangen.

Die Klotener Leistung im Schlussdrittel war eine Mischung aus Drittel 1 und 2. Die Jets konnten kein einziges Tor mehr erzielen, waren aber nach wie vor gut im Spiel. Die Chancenauswertung war ebenfalls eher unglücklich aus Jets-Sicht. Die Offensive des Gegners hatte einige gute Möglichkeiten, welche aber durch ein souveränes Backchecking und die starke Leistung des Torhüters erfolglos blieben. Erwähnenswert, zu Ungunsten der Jets, ist lediglich der Treffer, welchen die Crusaders in Unterzahl erzielten. Ansonsten blieb das Drittel torlos.

Ein Fazit zum Jahreswechsel

Über das ganze Spiel gesehen, kamen die Jets-Fans nur während 20 Minuten in den Genuss der Klotener Bestleistung. Wie schon oft in der aktuellen Saison, gelang es den Jets nicht, ihr Spiel über 60 Minuten durchzuziehen. Gegen offensiv schwächere Gegner, wie die Crusaders, bleibt dies ohne Konsequenzen. Am 4. Januar bestreiten die Jets aber das Derby gegen den Erzrivalen UBN, der solche kurzzeitig schwachen Minuten eiskalt ausnutzt.

Kurzum: Die U21 konnte dank einem starken Mitteldrittel mit 7:2 gewinnen und sicherte sich somit weitere drei wichtige Punkte. Nach 11 Spielen stehen die Klotener mit 29 aus 33 Punkten, 10 Siegen, einer Niederlage und einem Torverhältnis von plus 42 klar an der Tabellenspitze. Nun haben die Flughafenstädter zwei Wochen Verschnaufpause, bevor dann am gleich am ersten Neujahrswochenende der Derbyknüller im Hatzenbühl gegen UBN ansteht.

Die HU21 bedankt sich für den Support der Fans und wünscht allen frohe Festtage. In diesem Sinne weiterhin: Hopp Jets