Geballtes Unihockey-Fachwissen für die U21-Männer

Mit Lukas Eggli (Headcoach) und Roly Fust (Assistenztrainer) übernehmen zwei Unihockey-Fachexperten die abgestiegene U21-Mannschaft. Ihr Ziel wird es sein, das Team wieder aufzubauen zurück in die höchste Juniorenliga zu führen.

Lukas Eggli bringt einen grossen Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren Unihockey mit sich, darunter war Eggli als Trainer bei Bülach Floorball in verschiedenen Positionen tätig und leitete während fünf Jahren das NLA-Team der Red Ants Winterthur. Seit vergangener Saison verantwortet er die Sportabteilung bei den Jets. Nun wird der als Ausbildner bekannte Eggli zusätzlich die U21-Mannschaft als Cheftrainer übernehmen.

Ihm zur Seite stehen wir der in der Unihockeyszene bekannte Roly Fust. Der gebürtige Bündner ist ein ausgewiesener Fachmann in Sachen Unihockey und hat sich zum Berufstrainer ausgebildet. Fust war bereits Trainer bei Zug United (NLB und U21), und trainierte Nationalliga-Teams wie Rot Weiss Chur (NLA), Giants Kloten (NLA) oder Bülach Floorball (NLB). In den letzten Jahren zeichnete er sich als Juniorencoach verschiedener Stufen verantwortlich, darunter war er während zehn Jahren U18A-Trainer bei GC und zuletzt als Headcoach der U18A von Zug United und Trainer des Regionalen Leistungszentrums in Zug tätig.

Die Saison 2023/24 beginnt für die U21 am kommenden mit einem Auswärtsspiel bei den Red Devils March-Höfe (14.00 Uhr, Turnhalle Weid Pfäffikon SZ).