Aufstieg ausgeträumt

Für die Junioren U18B endet mit einer Niederlage gegen die Flames die nächste Jagd nach dem Aufstieg in die A-Stufe.

Im ersten Drittel wurden die Jets schlichtweg überrannt. Die Flames übten aggressiv Druck aus und standen sehr hoch. Die Jets gehen zweimal etwas entgegen dem Spielverlauf in Führung, doch die Flames haben immer eine Antwort bereit. Danach kippt das Spiel. Die Flames dominieren und lassen Blau-Gelb nur wenig Chance. Bis zur ersten Pause dominiert Jona-Uznach fast nach Belieben.

Im zweiten Drittel starteten die Jets zwar wieder gut, aber wieder nach etwa sieben gespielten Minuten brechen sie etwas ein. Den Flames wird es zu einfach gemacht, Tore zu schiessen. Die ersten zwei Drittel gehörten ganz klar den Flames und sie führten verdient mit 3:7 nach 40 Minuten. Im letzten Drittel war es ein ruhigerer Start. Beide Teams standen nicht sehr hoch und auch die Flames zogen sich mehr zurück. Es war ein ausgeglichenes Spiel bis zu den letzten drei Minuten. Die Jets drehten auf und kamen bis auf ein Tor heran. Zu mehr reichte es dann nicht mehr und das Team aus der Flughafenstadt unterlag mit 9:10 gegen die Jona-Uznach Flames. Drei Spiele vor Schluss ist der Rückstand der Jets nach vorne nun zu gross.