E1/E2: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Die Junioren E1 und E2 konnten ihre ersten Spiele im neuen Jahr erfolgreich gestalten. Beide gewannen zwei Spiele.

Neues Jahr, neues Glück. Als das Spiel um 9:00 Uhr los ging und alle noch ganz verschlafen zum ersten Ernstkampf im neuen Jahr gegen Winterthur United antraten, waren die Junioren E1 konzentriert und ein bisschen nervös. Ein bisschen mehr als 20 Minuten später konnten die Jets einen perfekten Start ins neue Jahr mit einem 10:0-Sieg feiern. Im zweiten Spiel gegen Rychenberg lief es nicht mehr so einfach und kurz vor Schluss lagen die Jets mit 2:3 hinten. Am Schluss hiess es 2:4 und die erste Niederlage im neuen Jahr musste verdaut werden. Im letzten Spiel gegen Bassersdorf verschliefen die Jets den Start und lagen schnell 0:2 hinten. Mit grosser Moral und Einsatz drehten die Jets das Spiel zum Schlussstand von 6:3. Eine Runde voller Emotionen und mit viel Spass für die Eltern und Kinder.

E2 kämpft sich fast erfolgreich zurück

Das neue Jahr begann für die Spieler/in der Junioren E2, so wie das alte Jahr aufgehört hatte. Die Mannschaft agierte konzentriert, das Zusammenspiel klappte wunderbar. Die Gegner bissen sich somit an den Jets die Zähne aus. Sie gewannen die ersten beiden Spiele gegen Bülach und Tösstal mit 9:1 und 6:1 deutlich.
Zum Abschluss kam es zum Spitzenspiel in dieser Gruppe gegen Regensdorf. Missverständnisse, unpräzise Pässe und fehlendes Abschlussglück liessen die Jets schnell mit 0:5 in Rückstand geraten. In den letzten 5 Spielminuten besann sich die Mannschaft wieder auf ihre alte Stärke. Knapp wurde die eindrückliche Aufholjagd nicht belohnt und die erste Niederlage der Saison (4:5) war Tatsache.