Die E1/E2-Junioren der Kloten-Dietlikon Jets starten erfolgreich in die neue Saison

Für zwei der E-Junioren-Teams verläuft der Start in die neue Saison sehr ähnlich. Beide können sich über Erfolge freuen.

Das Team E2 der Kloten-Dietlikon Jets durfte am 30. Oktober mit einer Heimrunde in die Meisterschaft starten. Beim ersten Spiel brauchten die Spieler und Zuschauer starke Nerven, erzielten die Gegner doch 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Mit einem schnell gespielten Abspiel konnten die Jets zusammen mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer (6:5) erzielen! Die beiden anschliessenden Spiele gingen deutlich an die Jets (5:2, 6:0) und so sah man durchwegs fröhliche Gesichter in der Hüenerweid.

Das Team E1 startete in Dübendorf in der Dürrbachhalle die neue Saison. Das erste Spiel gegen die Pumas aus dem Zürcher Oberland war sehr ausgeglichen, aber am Schluss holten sich die Jets den Sieg in diesem engen Spiel (4:3). Im Spiel gegen GC half auch der motivierte Schlachtruf vor dem Spiel und das aktive Coaching der Trainer nichts und das Team musste die 1. Niederlage hinnehmen (4:6). Zum Abschluss konnte sich das Team nochmals gut auf die andere Mannschaft einstellen und einen Sieg (9:6) einfahren.

Neben den vielen Toren und Siegen hatten beide Spielrunden etwas weiteres gemeinsam. Die Kinder hatten richtig Spass und die Zuschauer auch.