D1 Junioren werden Gruppensieger!

Vor den letzten beiden Meisterschaftsspielen lagen die D1 Junioren der Flughafenstädter 3 Punkte hinter der Spitze. Am vergangenen Wochenende fanden dann die letzten beide Meisterschaftsspiele an der Heimrunde in der Stighag statt. Dank einer überraschenden Niederlage des Tabellenführenden und zwei Siegen der Jets stehen die Zürcher Unterländer nun aber doch als Gruppensieger fest!

Gelb-Blau startete gut in den Tag und holte sich gegen den HC Rychenberg Winterthur einen 8:1 Sieg. Dazu kam dann auch noch das Glück der Tüchtigen, sodass der bis dahin noch ungeschlagene Tabellenführende, UHC Wehntal Regensdorf, gegen das junge talentierte Team der Blue Mavericks Hüttwilen eine 3.4 Niederlage hinnehmen musste.

So kam es doch noch zu einem Finalspiel zwischen den Jets und dem Tabellenführer um den Gruppensieg, was die Jungs der D1 Junioren sichtlich beflügelte. Unbeeindruckt von einem frühen Rückstand zeigten die Flughafenstädter eine eindrückliche Defensivleistung und siegte, auch wegen des früh resignierenden Gegners, mit 13:1. Dabei konnte sich nochmals jeder Spieler als Torschütze zeigen. Das Team der Jets konnte sich dabei von den B-Junioren coachen lassen, die sie in den gemeinsamen Trainings jeweils gefordert und gefördert haben. Auch die B-Junioren konnten in ihrer Meisterschaft erleben, wie man in einem Team, das immer grossartigen Einsatz zeigt, einen Weg findet, um gegen die besten Gegner bestehen zu können.

Im Anschluss an unsere Heimrunde verköstigte unser bewährtes Jets Beizli Team sowohl Spieler wie Eltern mit einem Spaghettiplausch, sodass die D1 Junioren die Saison noch etwas ausklingen lassen konnten. Zwischendurch wurde die leere Stighag Halle von den Jungs genutzt, um ihre überschüssigen Kraftreserven anzuzapfen. Mit Osterhasen und Medaillen im Gepäck durften die Junioren der Jets dann den Heimweg antreten und stolz sein auf die gezeigten Leistungen in dieser Saison.

Das Team der D1 Junioren startete diese Saison mit einem Stamm von bereits gut ausgebildeten Spielern und Torhüter, ergänzt durch E-Junioren, die dazugestossen sind.
In der Meisterschaft konnten die Jets beinahe immer mit dem kompletten Team antreten, was sehr erfreulich ist in dieser Altersstufe. Während der Saison änderten die Trainer stets die Zusammensetzung der Blöcke und spielten von der ersten bis zur letzten Meisterschaftssekunde ohne Ersatzbank.